Strandbad Wannsee

Badevergnügen am Strandbad Wannsee

 

Es ist das größte Binnenseebad Europas und das schon seit 1907. Und wohl auch das Bekannteste, denn wer kennt nicht

den Schlager »Pack die Badehose ein« von Cornelia Froboess aus dem Jahr 1951? Etwa einen Kilometer lang zieht sich der rund 50 Meter breite Sandstrand, der aus feinstem Ostsee-Sand besteht und einst von dort nach Berlin transportiert wurde. Hier entsteht echtes »Meer-Gefühl«, nicht zuletzt weil auch Strandkörbe und Liegestühle das Bild komplettieren. Kein Wunder, dass es an sonnigen Tagen von zahlreichen Personen besucht wird, die hier auch gelegentlich zum Feiern hinkommen. Neben dem allgemeinen Badebereich gibt es hier auch einen abgetrennten FKK-Bereich.

 

 


IMPRESSIONEN


Anbindung an den ÖPNV:

  • Bus 218 bis »Kronprinzessinnenweg/Wannseebadweg«, dann ca. 10 Min Fußweg
  • S-Bhf. Wannsee, dann 15 Min Fußweg
  • S-Bhf. Nikolassee, dann 10 Min Fußweg

 

Infos unter:

Tel.: 030-8035450

www.strandbadwannsee.de



Zu den anderen Top 10 des Südwestens